SV Grün-Weiß Tanna – FC Schönheide 12:0 (4:0)

SV Grün-Weiß Tanna - FC Schönheide 12:0 (4:0)

Nach der überraschenden Niederlage zum Auftakt schossen sich Tannas Frauen nicht nur den Frust von der Seele, sondern den Vorjahreszweiten mit einem zweistelligen Ergebnis aus dem Wetterastadion. Das die Grün-Weißen auf Torjägerin Jessica Winter zurückgreifen konnten, machte sich positiv bemerkbar, die gleich fünf Mal traf. Den Torreigen eröffnete Johanna Picker durch ein kurioses Tor. Nach einem Pressschlag mit der Torfrau bekam der Ball so viel Drall, das er ins Tor kullerte. Dann bediente Franziska Hofmann mit einem Steilpass Jessica Winter, die nicht lange fackelte und mit einem Drehschuss traf. Nach einer schönen Kombination über Jessica Winter und Johanna Picker erzielte Isabelle Aust das 3:0, die nach einem Alleingang das 4:0 und nach der Pause nach Doppelpass mit Jessica Winter das 5:0 folgen ließ. Dann kam die Zeit von Jessica Winter, die zwischen der 52. und 65. Minute vier Mal mit Flachschüssen traf. Dabei leisteten die Gäste kaum Gegenwehr. Zweistellig wurde es nach einem satten Fernschuss von Franziska Hofmann. Und auch Antonia Weller konnte sich in die Torschützeliste eintragen, sie verwertete einen Abpraller. Den Schlusspunkt setzte Franziska Hofmann mit einem Schuss in den Winkel. Danach erlöste der sicher leitende Schiedsrichter Söll (Langenbach) die demoralisierenden Gäste, die im gesamten Spielverlauf keine Chance hatten.