Nachwuchsspieltag

(E) VfB Pößneck – SV Grün-Weiß Tanna 0:7
(D) SV Grün-Weiß Tanna – VfR Bad Lobenstein II 5:0
(C) SG Tanna/Mühltroff – TSV 1898 Oppurg 3:1

Tannas F-Junioren siegten gegen Blankenstein zuhause mit 4:1. Dabei war Alexander Steinig dreifacher Torschütze. Der vierte Treffer ging auf das Konto von Jakob Bähr. Auch beim LSV 49 Oettersdorf behielten die F-Junioren die Oberhand und siegten mit 3:0 (1:0).
Die E-Junioren ließen ebenfalls zuhause Pößneck keine Chance und siegten mit 7:0, wobei zur Pause beim Stand von 5:0 bereits alles entschieden war (Torschützen stehen leider nicht im DFBnet).
Erfolgreich verlief der Auftakt für die D-Junioren, die zuhause gegen Bad Lobenstein II mit 5:0 siegten. Tanna war spielerisch und läuferisch überlegen und besaß ein klares Chancenplus. So waren die Treffer von Dustin Schilling (2), Lee Heisrath (2) und Theo Hellfritsch folgerichtig. Bei den wenigen VfR-Chancen wartete Torwart Noel Wachter mit zwei tollen Paraden auf.
Das erfolgreiche Wochenende der Nachwuchsmannschaften rundeten die C-Junioren ab, die ebenfalls siegreich waren und gegen Oppurg zuhause mit 3:1 die Oberhand behielten. Zunächst liefen aber die Grün-Weißen einen Rückstand hinterher, den aber Bastian Seidel noch vor der Pause ausgleichen konnte. Im zweiten Abschnitt sorgten dann Robin Krahmer und Jonas Gruner mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.