SGTanna/Unterkoskau II – SG Bergland Oschitz 1:3 (1:1)

SGTanna/Unterkoskau II - SG Bergland Oschitz 1:3 (1:1)

Im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel traten die Gastgeber aufgrund von Verletzungen und Krankheit arg ersatzgeschwächt an. Sogar Trainer Marco Kaiser musste über die volle Distanz gehen. In der ersten Halbzeit war die SG die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, die Vorteile in Tore umzumünzen. So ging Oschitz in der 14. Minute durch Denny Rudolf in Führung, was den Gästen natürlich in die Karten spielte. Kurz darauf zeigte der gute Schiedsrichter Sebastian Müller aus Hirschberg auf den Punkt. Elfer für die Gastgeber, doch auch diese Chance wurde vergeben. In der 25. Minute dann der erlösende Ausgleich durch Youngster Phil Zeuner. Mit diesem Remis wurden die Seiten gewechselt. Nach einem Abwehrfehler gingen die Bergländer durch Nico Hofmann-Bilek erneut in Führung. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen warfen die Hausherren vor den 30 Zuschauern nochmal alles in die Waagschale, aber leider ohne Erfolg. Den Schlusspunkt setzte Kevin Stüwer mit einem direkt verwandelten Freistoß in der letzten Spielminute.

Tore: 0:1 Denny Rudolph (14.), 1:1 Phil Zeuner (25.), 1:2 Nico Hofmann-Bilek (38.), 1:3 Kevin Stüwer (60.)