SG Tanna/Oettersdorf – SG Union Isserstedt 13:1 (8:0)

SG Tanna/Oettersdorf - SG Union Isserstedt 13:1 (8:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus dem fernen Isserstedt wurde unsere Spielgemeinschaft ihrer Favoritenrolle gerecht. Dabei waren wir gewarnt außer der respektablen knappen Niederlage der Isserstedter aus der Vorwoche mit 1:2 beim Vierten Camburg. Doch unsere Jungs sind vom Anpfiff weg spiel- und lauffreudig aufgelegt und sorgen schnell für klare Verhältnisse. Schön werden die einzelnen Torabschlüsse herausgespielt auf dem regennassen schnellen Geläuf, dass auch den ein oder anderen Distanzschuss gefährlich schnell werden lässt.

Besonders gut und erfolgreich gelingt das Moritz Vopel und Lenny Hopf mit ihren platzierten Flachschüssen von der Strafraumlinie zum 2:0 bzw. 7:0. Auch unsere beiden Stürmer Jonas Schmitz und Theo Hellfritsch können das Chancenplus nutzen und erzielen je drei Treffer. Theo setzt sich damit wieder an die Spitze der Torschützenliste mit jetzt 26 Treffern. Es bleibt damit spannend in den letzten verbleibenden Ligaspielen: Nino Rachlok vom FSV Orlatal mit 25 Treffern und unser Jonas mit 20 Treffern sind die ärgsten Verfolger.

Anton Hüttner kann seine tolle Leistung im Spiel mit zwei Treffern belohnen. Als linker Außenverteidiger schaltet er sich in bester Alaba-Manier zusehends mehr und mehr ins Offensivspiel ein. Er legt einige Flankenläufe auf der Außenbahn hin. Besonders schön und erfolgreich ist dabei sein Sololauf ab der Mittellinie, das er selbst zum zwischenzeitlichen 4:0 abschließt. Auch Maximilan Ruhsam als rechter Außenverteidiger darf sich in die Torschützenliste beim 13:1 eintragen.

Weniger gefordert ist sind an diesem Spieltag unsere Defensivaktionen. Leider halten wir hinten trotzdem nicht die Null. Die Gäste erarbeiten sich den verdienten Ehrentreffer. Nach einem Ballverlust, den wir nach Abstoß im defensiven zentralen Mittelfeld durch zu sorgloses Passspiel generieren, steht es 12:1. Unser Keeper Moritz Wolfram, der im Spiel schon 2 gute Chancen der Isserstedter toll vereitelt hat, ist an dieser Stelle machtlos.

Men of the Match wird Anton Hüttner. Sein Potential aus seiner Laufkraft und -geschwindigkeit sowie seiner guten Schusstechnik hat er heute einige Male aufblitzen lassen. Damit kann er auch in Zukunft den gegnerischen Defensivreihen einige Probleme bereiten.

Am kommenden Samstag steht unser Mannschaftsausflug zum letzten und entscheidenden Saisonspiel des FC Carl-Zeiss Jena an über den Verbleib in der 3. Bundesliga. Und am Sonntag dürfen wir uns auf den besten Rasenplatz der Liga freuen. Beim SV Hermsdorf steht für uns im Saisonendspurt ein wichtiges Auswärtsspiel an.