Löhma – SG Tanna/Unterkoskau II 0:2

Löhma - SG Tanna/Unterkoskau II 0:2

Tanna/Unterkoskau zu clever für Löhma

Spielbericht der Heimelf.

Die erste Hälfte bei sommerlichen Temperaturen gehörte ganz klar den Hausherren. Nach fünf Spielminuten wurde Hollmann an der Strafraumkante freigespielt. Sein Schuss fand aber nicht den Weg ins Tor. Kurz darauf brach Feistel über rechts durch und zog aus gut 20 m einfach mal ab. Tannas Torwart war eigentlich schon geschlagen, jedoch strich der Ball auch ganz knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Die Gäste agierten hauptsächlich mit langen Befreiungsschlägen und spekulierten auf Einwürfe nahe am Löhmaer Tor. Vor allem Lang und Kaiser waren bei den langen Einwürfen ständige Unruheherde im Löhmaer Strafraum. Die bessere Spielanlage auf Seiten der Gastgeber mündete dann wieder in einer Großchanche für Hollmann. Mustergültig von Picker bedient, verlud er noch einen Verteidiger, fand seinen Meister dann aber in Gästetorwart Fiebig. Die Heimfans hatten kurz vor der Pause den Torschrei schon auf den Lippen als Picker etwas glücklich einen Klärungsversuch abfing und gedankenschnell über Fiebig lupfte. Der Ball klatschte an die Unterkante der Latte und dann von der Linie wieder zurück ins Spiel. Direkt im Gegenzug hebelte eine kluge Seitenverlagerung die Löhmaer Hintermannschaft aus. Ulrich konnte allein auf Hollmann zulaufen und ließ sich diese Chance nicht nehmen.

Hälfte zwei war deutlich zerfahrener als der erste Abschnitt. Löhmas Angriffe verpufften meist schon im Mittelfeld. Die Gäste wurden jetzt stärker und hatten die klareren Chancen auf ihrer Seite. Kaiser traf nach Einwürfen zweimal aus dem Gewühl heraus den Pfosten. Der dritte Versuch im Anschluss an einen Konter fand dann den Weg zum 0:2 ins Löhmaer Tor. Lang setzte in der letzten Minute zu einem spektakulären Fallrückzieher an, der jedoch knapp über die Latte strich.

Tore: 0:1 Ulrich (27.), 0:2 Kaiser (56.)