Tanna – Oelsnitz II

Tanna - Oelsnitz II

Im letzten Testspiel konnten die Grün-Weißen noch einmal Selbstvertrauen tanken und siegten gegen die Landesklassenreserve aus Oelsnitz in einer torreichen Partie mit 7:4 (3:3). Dabei erwiesen sich die Vogtländer als echter Prüfstein, denn sie konnten vor allem in der 1. Halbzeit die Partie ausgeglichen gestalten, waren phasenweise sicherer am Ball, zeigten ein schnelles Umkehrspiel und gingen durch einen Freistoß auch früh in Führung. Doch Golditz behielt vorm Tor die Nerven und antwortete mit dem schnellen Ausgleich. Danach hatten beide Mannschaften die Führung auf dem Fuß, die dann die Gäste nach einem schnellen Direktspiel erzielten. Doch Tino Kaiser per Freistoß und Blobelt per Kopf nach einer Winter-Flanke konnten die Partie drehen. Aber vom Anstoß weg schlug Oelsnitz wieder zurück. Davon ließen sich die Platzherren nicht beirren, die sich im zweiten Abschnitt im Defensivverbund gefestigter zeigten, nicht mehr viel zuließen und ihrerseits mit schnellen Gegenangriffen für Gefahr sorgten und die sich bietenden Chancen konsequent nutzten. Golditz mit einer Einzelleistung nach Zuspiel von Eisenschmidt, Winter nach Vorarbeit von Golditz und Jakob Thrum, Eisenschmidt nach einer Hacken-Ablage von Dietrich und Golditz mit seinem dritten Treffer sorgten für das klare Ergebnis. Dennoch gaben die Gäste nie auf und konnten somit das Ergebnis noch freundlicher gestalten. Trainer Frank Heinisch: „Oelsnitz hat vor der Pause auf die Fehler von uns gewartet, um ins schnelle Umkehrspiel zu kommen. In der 2. Halbzeit konnten wir das aber immer mehr unterbinden, standen kompakter, ließen weniger zu und zeigten unsererseits ein gutes Umkerspiel. Nur bei den Gegentoren müssen wir cleverer sein.“