SG Tanna/Oettersdorf – FC Motor Zeulenroda 4:3 (0:3)

SG Tanna/Oettersdorf – FC Motor Zeulenroda 4:3 (0:3)

Alte Herren

Zur Pause sah es nicht nach einem Sieg der SG aus, denn die bis dahin spieltechnisch besseren Gäste lagen in einer ausgeglichenen Partie klar in Führung, auch wenn diese wie aus dem Nichts das 0:1 erzielten. Zuvor hätten aber auch die Grün-Weißen selbst in Führung und später ausgleichen können, doch es fehlte die letzte Konsequenz. Das änderte sich aber im zweiten Abschnitt, indem die Heimelf Schnelligkleitsvorteile hatte und mit einer besseren Chancenverwertung aufwartete. So konnten Lang, Ullrich, Süß und Rene Scheffel die Partie drehen. Danach hatten die Grün-Weißen aber auch Glück, denn die Gäste ließen zwei Großchancen zum Ausgleich liegen. Unterm Strich ist der Sieg nach einer starken 2. Halbzeit nicht unverdient.

Uwe Friedel