VfR Bad Lobenstein – SG Tanna/Oettersdorf

VfR Bad Lobenstein - SG Tanna/Oettersdorf

Mit 11:1 setzt sich der VfR erwartungsgemäß deutlich gegen unsere Jungs durch. Die Koseltaler, die in dieser Saison leistungsmäßig eine Liga zu tief spielen, sind dafür einfach eine “zu alte” A-Junioren-Mannschaft. Dazu kommt ein auch in der Breite spielerisch starker Kader, gegen den es sich erst einmal zur Wehr zu setzen gilt. Unsere B-Junioren-Truppe macht das aber durchaus anständig und nimmt die 90 Minuten Dauer-Defensiv-Aufgabe sehr gut an. Da wir kurzfristig mit unserem Stammkeeper sowie einer wichtigen Defensiv-Verstärkung im Mittelfeld noch zwei ungünstige Ausfälle verkraften müssen, schraubt sich das Ergebnis vielleicht ein paar Tore zu hoch. Erfreulich und Lohn der Mühen ist, dass uns durch Anton Hüttner nach schön getimten langen Ball vom Kappi Lenny Hopf der Ehrentreffer gelingt.

Lässt man den Spielendstand auf der Anzeigetafel beiseite, so bleibt unterm Strich für uns eine ordentliche Trainingseinheit für die Weiterentwicklung von Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft, die dazu noch auf schönem Kunstrasengeläuf mit Flutlichtatmosphäre stattfindet.

Nun geht es in die Herbstferienpause und danach geht das turbulente Jahr 2020 mit noch zwei weiteren schweren Partien auswärts in Stadtroda (08.11.) sowie im Rückspiel gegen Lobenstein (14.11.) für uns langsam zu Ende.