Freude für die Kleinsten – unser Bambini-Blitzturnier

Freude für die Kleinsten - unser Bambini-Blitzturnier

Für die kleinsten Fußballer*innen (4-6 Jahre) der Vereine Grün-Weiß Tanna, FSV Schleiz und VfB Mühltroff gab es am Freitag Grund zur Spielfreude beim Bambini-Turnier in Tanna. Unser kleines Blitz-Turnier aus drei Mannschaften war nach Schleiz und Moßbach die dritte und witterungsbedingt in diesem Jahr letzte Outdoor-Turnierauflage. Da die Bambinis altersgerecht nur um die 10 Minuten für ein Spiel auf dem Platz stehen, erfolgen die Wettbewerbe immer in Turnierform. Gespielt wurde in Tanna im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde. War das Herbstwetter zu Beginn noch gnädig, so setzte leider in der zweiten Turnierhälfte leichter Regen ein. Doch das tat dem Spaß der Jungs und Mädchen keinen Abbruch. Eine gelungene, lockere Veranstaltung mit vielen Familien-Zuschauern, bei der die Kicker*innen vom FSV Schleiz vor den Tannaern und Mühltroffern am treffsichersten waren. Wir freuen uns auf eine Wiederholung zum Walter-Berger-Hallenturnier in der Adventszeit!