12.11.-14.11.2021

Herren Kleinfeld-Freizeitliga  |  SV Krölpa – SG Tanna/Unterkoskau II 2:4

Einen hart umkämpften Auswärtssieg fährt unsere Zweite zur Kirmes in Krölpa ein. Tino Kaiser veredelt eine Ecke per Kopfball zum 0:1 (7.). Doch die Hausherren antworten direkt mit dem Ausgleich (8.) und legen die umjubelte Führung drauf (30.). Der Spielstand zwischen beiden Teams wird erneut egalisiert, David Brendel trifft zum 2:2 (38.). Mit diesem spannenden Spielstand geht es in die Schlussminuten der Partie, die für uns das glücklichere Ende bereithalten. Jonas Blobelt (58.) und Heinrich Staudt (60.) schießen uns zum 2:4-Auswärtssieg und auf Tabellenplatz 2!

B-Junioren Kreisoberliga  |  SG Oettersdorf/Schleiz/Tanna – SG SV Eintracht Eisenberg 4:0

Unsere B-Junioren wurden der Favoritenrolle gegen das Tabellenschlusslicht gerecht und landeten einen souveränen Heimsieg. Damit schiebt sich das Team auf Tabellenrang drei vor.

C-Junioren Kreisoberliga  |  SV Grün-Weiß Tanna – SV Jena-Zwätzen 4:1

Erfolgreicher Rückrundenauftakt bei unseren C-Junioren mit einem klaren Sieg gegen den Tabellennachbarn auf Platz 3, Jena-Zwätzen. Nachdem in den ersten Minuten noch klare Chancen schwache Abschlüsse hatten, erzielen wir in der 21. Minute die verdiente Führung durch Hendrik Sachs. Doch der überraschende Ausgleich folgt auf dem Fuß per Foulelfmeter (23.) zum 1:1-Halbzeitstand. In Halbzeit zwei stellen unsere Jungs dann die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen auch an der Anzeigetafel dar. Justin Bero, Joel Muthreich und Maximilian Hörl  legen Tannaer Treffer zum 4:1-Endstand nach. Damit festigt unsere Truppe den zweiten Tabellenplatz.

D-Junioren Kreisoberliga  |  SV Grün-Weiß Tanna – BSG Chemie Kahla 6:2

Das bisher beste Saisonspiel liefern unsere D-Junioren gegen die Chemiker aus Kahla ab. Zur Halbzeit führt unser Team nach Toren von Alexander Steinig (2.) und zweimal Leon Weinert (11., 19.) verdient mit 3:0. Am Anfang der zweiten Hälfte kann Kahla den verdienten Anschluss erzielen (35.). Doch die Grün-Weißen lassen mit viel Laufbereitschaft zur Freude der beiden Trainer nichts weiter anbrennen und Ole Wolfram legt einen lupenreinen Hattrick mit seinen drei Treffern in 5 Minuten auf den Tisch (53., 57., 58.). Zwischenzeitlich legt der Gast noch den eigenen zweiten Treffer nach (55.). Trotz des Sieges verbleibt das Team auf Tabellenplatz 5.

E-Junioren Kreisliga  |  SV Grün-Weiß Tanna – SV 1990 Ebersdorf 4:0

Unsere E-Junioren als Liga-Spitzenreiter wollten auch in diesem Spiel von Anfang drauf. Das gelang auch gut, aber die Gäste aus Ebersdorf konnten gut dagegen halten. Die besseren Chancen brachten die Tannaer auf die Siegerstraße. Domenik Heise mit der Führung per Kopf (11.) und Marius Thiel (14.) schießen die verdiente Führung heraus. Danach unser Team mit den besseren spielerischen Mitteln, aber Ebersdorf gibt nicht auf und spielt weiter mit Einsatz mit. Die Führung hätte zur Halbzeit schon höher ausfallen können, allein dreimal rettet das Aluminium für die Gäste. In Halbzeit zwei setzt sich der Spielverlauf so fort und unsere Jungs können die Führung durch Treffer von erneut Domenik Heise und Justin Hoffmann zum 4:0 ausbauen. Damit bleibt unsere Truppe natürlich weiter auf dem ersten Platz in der Tabelle.

Verbandsliga A-Junioren | BSG Wismut Gera – SG Schleiz/Zeulenroda/Tanna/Oettersdorf 2:0

Die Anspannung beim Kellerduell um die rote Laterne war den Akteuren zu Beginn des Spieles anzumerken. Die Lockerheit in den Aktionen fehlte zunächst, doch nach den ersten 10 Minuten kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Eine Reihe von Torabschlüssen wurden erarbeitet, bei denen jedoch noch kein Hochkaräter dabei war. Es roch immer mehr nach dem 1:0 für uns und in der 30. Spielminute war es endlich soweit. Ein Foulelfmeter bot die Riesenchance zur wichtigen Führung – doch leider verabschiedete sich der geschossene Ball in den Geraer Himmel 🙁 Doch die vertane Großchance brachte uns nicht in Schockstarre, sondern der Ball lief eigentlich weiter vorrangig in Richtung Wismut-Tor. Doch Andy Brehme wusste es schon und es hat sich bis heute nichts daran geändert: “Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh!” Aus einer fragwürdigen Situation heraus, in dem unser Keeper beim Ball des Fangens im Strafraum gestört wird, wird der Ball wieder frei und Gera schiebt zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung ein (37.).

Mit diesem Rückstand geht es in die Pause, doch der Spielverlauf bis dahin gibt allen Anlass zur Hoffnung darauf, das Spiel noch drehen zu können. Doch der Stecker wird uns gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gezogen, als ein Konter früh das 2:0 für die Heimelf bringt (50.). Im Verlauf der zweiten Halbzeit haben wir neben ein paar Halbchancen noch zwei sehr gute Abschlüsse, die aber keinen Anschlusstreffer und damit nochmal richtig Schwung in unser Spiel bringen können. Und so bleibt es beim 2:0 Endstand und dem Abrutschen auf den nun letzten Tabellenplatz. Zumindest sind die Abstände zu den Vorausplatzierten mit 2 Punkten überschaubar, aber der Bock muss halt auch erst einmal umgestoßen werden.