Stark gekämpft, aber knapp verloren! Tanna Frauen scheitern an Coschütz.

Stark gekämpft, aber knapp verloren! Tanna Frauen scheitern an Coschütz.

SV Coschütz – SG Mühltroff/Tanna 3:2 (0:0)
Obwohl die Gäste mehr Spielanteile und die besseren Chancen besaßen, musste sich die Goj-Elf im Spiel der
Tabellennachbarn knapp geschlagen geben. Bereits vor der Pause lag die Führung für die SG in der Luft
durch gute Abschlüsse von Isabelle Aust und Vanessa Sachs, doch sie scheiterten mehrmals an der gut
aufgelegten Torhüterin Manuela Heinig oder verfehlten knapp das Tor. Dazu haderten die Gäste mit einigen
Entscheidungen des Schiedsrichters, der laut Trainer Johannes Goj „einen unberechtigten Strafstoß“
verhängte, den Antje Bernhard (49.) verwandelte. Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht beirren und
erzielten nach Vorlage von Isabelle Aust durch Lisa Sammler den verdienten Ausgleich. Aber in der
Defensive erwies sich die SG nicht sattelfest. So köpfte Madeleine Dietzsch nach einer Ecke freistehend zur
erneuten Führung (62.) ein, die drei Minuten später Tina Hösel nach einem Konter ausbaute. Nach einem
Solo erzielte Isabelle Aust den Anschlusstreffer und hatte danach noch gute Chancen zum Ausgleich, doch es
blieb bei der knappen Niederlage.

Uwe Friedel