Fans feuern an, doch leider reichte es dennoch nicht!

Tanna II -0:5- Görkwitz

Als erstes möchten wir uns bei den zahlreichen Fans aus Tanna bedanken. Mit Trommel, Pyro und einer lauten Stimme unterstützen sie uns über weite Strecken und egal bei welchem Spielstand. Darüber kann man sich einfach nur freuen. Leider konnten wir das Ergebnis nicht so gestalten wie ihr euren Support. Sorry dafür.

Nun der Spielbericht aus Sicht der Gastgeber:

Fritz Walterwetter zum Spitzenspiel an der Promillearena ! Die Grün Weißen aus Tanna reisten ohne ihren Torjäger Kaiser in Görkwitz an. Jedoch dafür mit einer jungen und Zweikampfstarken Mannschaft. Diese wurde über 60 min lautstark von den mitgereisten Tannaer Anhang unterstützt. Görkwitz hingegen konnte nach langer Verletzung auf Broßmann wenigstens für 30 min zurückgreifen welches sich auch gleich bezahlt machen sollte. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spitzenspiel welches jederzeit durch den Starken Schiedsrichter Safra mit Fingerspitzengefühl geführt wurde. In der 7 min war es Limmer der an der Mittelinie seinen Gegenspieler stehen ließ und mit dem Lauffreudigen Seidel auf halblinks einen Doppelpass spielte. Der Tannaer Torhüter musste sich geschlagen geben. Nur wenige Minuten später war es ein langer Freistoß auf Broßmann (10 min.) der erneut im Tor landete. Die SGU versuchte mit einigen schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen aber Schauerhammer war stets zur Stelle❗ Libero Huber und seine Verteiger Steinhäuser/Trötschel boten den Gästen nicht viele Räume bis zur Halbzeit. Gut gelaunt ging es in die Halbzeit, vielleicht auch etwas zu Gut gelaunt. Denn nach der Halbzeit starteten die Tanner furios. Görkwitz bekam keinen Zugriff und Tanna spielte fast 10 Minuten andauernd auf das Tor der Heimmannschaft. Ein Befreiungsschlag löste dann alle Blockaden der Görkwitzer. Der an dem Tag kaum zu haltende Limmer spritze zwischen Libero und Torhüter und schob zum 3:0 ein. Von diesem Tor beflügelt dauerte es nur 3 weitere Minuten bis Eichelkraut über links außen halb Tanna schwindelig Spielte. Sein Rückpass auf Limmer bedeutete das 4:0 in der 42 min. Nun gab es für die Zahlreichen Zuschauer auf Görkwitzer Seite kein halten mehr. Bei Tanna schwand nun die Hoffnung etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen, denn Steinhäuser hämmerte nach einer Ecke in 44 min einen Ball von der Strafraumkante zum 5:0 ins Tor. Der besagte Steinhäuser kam in der 58 min. an der Mittelinie deutlich zu spät in einem Zweikampf. Dem Schiedsrichter blieb nur die Rote Karte bei solch einer Aktion. Dennoch war es für ein Spitzenspiel ein sehr Faires und Respektvolles aufeinandertreffen beider Mannschaften. Die SGG bedankt sich bei über 100 Zuschauern für die Tolle Atmosphäre an diesem Donnerstag Abend!

1:0 M.Limmer 7 min.
2:0 A.Broßmann 10 min.
3:0 M.Limmer 39 min.
4:0 M.Limmer 42 min.
5:0 A.Steinhäuser 44 min.