Glasklarer Sieg in Weira!

Weira – Tanna II

Mit einem klaren Sieg kehren die Mannen um Trainer Kaiser aus Weira zurück. Am Ende eines glasklaren Spiels hieß es 8:2.

Der Autor dieses Spielberichts, muss zur Halbzeit auf einen anderen Platz gefahren sein. Was man in der ersten Hälfte noch unter “Vereinsbrille” verbuchen kann, entbehrt dann in der zweiten Hälfte jeglicher Wahrheit. Wir möchten ihn euch aber dennoch nicht vorenthalten. 😅

Spielbericht der Gastgeber:

Weira 2 : 8 Tanna II

Zum Sonntag dem 24.04.22 bei guten Fußballbedingungen, allerdings mit einsetzendem Regen ab der 2. Halbzeit, traffen sich in Weira auf dem Hahneberg der SV 61 Weira und der SV Grün-Weiß Tanna II.

In den ersten 19 Minuten der 1. Halbzeit nahmen ich die Mannschaften nichts. Weira zeigte tollen Kombinations-Fußball und erspielte auch die ein oder andere gute Chance. Auch Defensiv leistete die Mannschaft gute Arbeit. Wie schon erwähnt bis zur 19. Minuten dann trumpften die Gäste aus Tanna mit schönen Kombinationen auf und durch ein Abpraller des weirischen Verteidiger landete der Ball leider im eigen denen Tor. Danach haben die Spieler vom SV Weira auch die Köpfe hängen lassen, was die Gäste aus Tanna sofort ausnutzten. In der 22.Min erhöhten die Gäste zum 0:2 in der 24.Min zum 0:3 so wie in der 29. und 30.Minute zum Pausenstand von 0:5 für die Gäste aus Tanna.

Leider rappelte sich der Gastgeber auch in der 1.Hälfte der 2.Halbzeit nicht so richtig auf.
Tanna erhöhte wieder rum in der 35. und 46. Minute zum 0:7.
Allerdings erwachte der SV 61 Weira langsam wieder aus seiner Schockstarre und zeigte das sie doch wieder guten Fußball spielen konnten und erarbeiteten sich in der 48. Minute eine gute Chance die sie auch zum 1 :7 nutzten. Das lies sich aber die Gäste nicht so schnell nicht gefallen und 1 Minute später erhöhte die Gäste zum 1: 8 Doch diesmal ließen die Weira Spieler die Köpfe nicht hängen und fingen wieder an zu kämpfen, Defensiv sowohl auch Offensiv und zeigten wieder was in ihnen steckt die Verkürzten sogar noch zum 2:8 in der 52. Minute. In den restlichen 8 Minuten der Halbzeit kämpften die Gastgeber wieder und ließen den Gästen auch keine Chancen mehr.

0:1 Gebel (E.T.) 19min – laut Spielbericht des Schiri Tor von T. Kaiser
0:2 Steubel 22min