Englisches Wochenende und nächster Kracher in der Kleinfeldliga.

Am Freitag tritt unsere Zweite bei der SG Bergland Oschitz an, bevor wir dann am Sonntag die SG Knau/Plothen zu Gast haben.

Beide Mannschaften sind unsere direkten Tabellennachbarn.
Die Bergländer holten aus 13 Spielen 11 Siege und 1 Unentschieden. Rangieren damit auf Platz 2 mit 34 Punkten. Gegen Hirschberg gewannen sie letztes Wochenende knapp mit 3:2.
Wir können uns darauf verlassen, dass sie am Freitag mit “voller Kapelle” gegen uns antreten werden. Auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, müssen wir uns auf ein umkämpftes und hartes Spiel einstellen.
Wollen wir weiterhin um die Meisterschaft mitkämpfen, müssen eigentlich 3 Punkte her. Selbiges gilt aber auch für den Gastgeber. Es wird also mit Sicherheit ein “heißer Tanz”.

Bei Knau/Plothen sieht es tabellarisch etwas anders aus. Sie sind mit 7 Siegen und 1 Unentschieden aus 15 Partien auf Platz 4 und haben 22 Punkte. Wir haben somit 8 Punkte Vorsprung trotz 4 Spielen weniger.
Die SG sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Sie konnten ihre letzten 3 Spiele alle erfolgreich bestreiten.
Dies wollen wir natürlich ändern und im besten Falle mit 6 Punkten aus dem Wochenende gehen.

Anstoß am Freitag in Oschitz ist um 18:30 Uhr. Leider zeitgleich mit unserer Ersten, die in Ebersdorf ran muss.

Am Sonntag spielen wir, wie gewohnt, zur besten Frühschoppenzeit um 9:30 Uhr in Koske.

Kommt vorbei und unterstützt uns. Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin – Sport frei!