Freitagabendsieg in Ebersdorf mit anschließender Siegesfeier in der FFW Tanna. Jungs geiler Abend!!!

Freitagabendsieg in Ebersdorf mit anschließender Siegesfeier in der FFW Tanna. Jungs geiler Abend!!!

SV 1990 Ebersdorf – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:2)
Einen verdienten Arbeitssieg konnten die Grün-Weißen beim Gastspiel in Ebersdorf verbuchen. Den
Grundstein für den Dreier legten sie dabei in einer furiosen Anfangsphase. Bereits nach wenigen Sekunden
war Gebhardt nach Zuspiel von Fiebig erfolgreich, der in der 10. Minute nach Vorlage von Hellfritsch
Torwart Scheiding mit einem satten Schuss zum zweiten Mal das Nachsehen gab. Im weiteren Verlauf war
auf dem Nebenplatz auf beiden Seiten viel Kampf angesagt. Das Geschehen war sehr zerfahren und spielte
sich meist zwischen den Strafräumen ab. Lediglich Blobelt hatte auf Tannaer Seite mit einem Distanzschuss
noch einen guten Ansatz, doch Torwart Scheiding ließ sich nicht überraschen. Auf der anderen Seite war der
SV 1990 um den Anschluss bemüht, den er mit seiner größten Chance in der 28. Minute auf dem Fuß hatte.
In einer Phase als sich bei der Kohl-Elf einige Nachlässigkeiten einschlichen, setzte der freistehende
Ludewig nach einer Freistoßflanke aus Nahdistanz den Ball neben das Tor. Und nach einem Konter konnte
Steinig den Schuss von Schreck im letzten Moment blocken. Die Vorentscheidung verpassten die Gäste kurz
nach der Pause, als der freistehende Dietrich eine Doppelchance per Kopf und aus Nahdistanz nicht nutzen
konnte. So lebte die Partie weiter von der Spannung, denn packende Strafraumszenen geschweige zwingende
Chancen waren weiter auf beiden Seiten dünn gesät. Obwohl die Platzherren im zweiten Abschnitt etwas
giftiger agierten, kamen sie über überschaubare Ansätze nicht hinaus. Aber auch die Grün-Weißen
konzentrierten sich mehr aufs Verteidigen der Führung und konnten sich in der Offensive kaum noch
gefährlich in Szene setzen. Die beste Chance hatte noch Eisenschmidt, der nach einer Ecke vergab (73.), ehe
kurz vor Schluss Weigelt nach einer Freistoßflanke den Deckel drauf machte.
Uwe Friedel