Aus der Traum vom Vogtlandpokal!

SG Mühltroff/Tanna – SV Merkur 06 Oelsnitz 1:3 (0:2)

Der Traum vom Finale im Vogtlandpokal platzte für die SG Mühltroff/Tanna früh. Kaum war die Partie angepfiffen, waren alle taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen. Denn nach sieben Minuten führten die Gäste bereits mit 2:0, da die Grün-Weißen viel zu offen agierten, was die Torjägerin Kristin Fichtner mit zwei Kontertoren bestrafte. Doch die Goj-Elf konnte sich danach stabilisieren, die Partie ausgeglichen gestalten und kam zu Chancen, die sie aber nicht verwerten konnte. Entweder wurde das Tor knapp verfehlt oder Torfrau Heidi Schepers war auf dem Posten. Statt des verdienten Anschlusstores, zeigte Kristin Fichtner ihre individuelle Klasse und sorgte trotz Bedrängnis mit dem 0:3 für die Entscheidung. Es spricht für die Grün-Weißen, dass sie sich nicht aufgaben und auch noch einmal alles versuchten. Aber der schön herausgespielte Treffer durch Isabelle Aust nach zweimaligen Doppelpass mit Michelle Buse kam zu spät.
Insgesamt siegten die spielstarken Oelsnitzerinnen verdient und zogen zu Recht ins Finale gegen den BC Erlbach ein.