Auf zum Pokalhalbfinale!

SV Kickers Maua – SG Grün-Weiss Tanna 4:6 n. Elfmeterschießen (1:1)

Die Grün -Weissen zogen in einer spannenden Partie ins Pokal- Halbfinale ein. Die Kohl-Elf setzte sich im Elfmeterschießen glücklich aber nicht unverdient  durch. Den besseren Start hatten die Kickers, die durch den freien Grabinski die Führung erzielten. Tanna schüttelte sich kurz und drängte auf den schnellen Ausgleich, doch die freistehenden Dietrich und Hellfritsch bekamen kein Druck hinter den Ball. Als die SG sich festsetzte,  erzielte Blobelt aus dem Rückraum den verdienten Ausgleich. Auch nach der Pause war es eine offene Partie, in der zunächst Degenkolb einen Schuss entschärfte. Auf der anderen Seite hatten auch die Grün-Weissen gute Ansätze in diesem Abnutzungskampf und spannenden Pokalspiel, aber beide Teams scheuten das letzte Risiko. So wurde die Entscheidung vertagt. Da auch in der Verlängerung kein Treffer fiel, musste der Halbfinalist im Elfmeterschießen ermittelt werden und in diesem hatte die SG die besseren Nerven und machte den Halbfinal-Einzug durch Thrum, Dietrich, Blobelt, Lenny Hopf und Woydt perfekt. Für Maua trafen Matz, Schmidt und Rathmann.

Im Halbfinale trifft Tanna am kommenden Sonnabend zu Hause auf den SV Eintracht Eisenberg Il, der zuhause den FC Thüringen Jena mit 6:1 (2:0) besiegte.