Freizeitliga-Double-Gewinner 2021/22

Einen perfekten Saisonabschluss legte unsere zweite Herrenvertretung SG Tanna/Unterkoskau II mit dem Sieg im Pokalendspiel gegen die SG Görkwitz 63 hin. Dabei bot diese zweite Entscheidungspartie zwischen beiden Teams innerhalb weniger Wochen deutlich mehr Spannung als das Meisterschaftsfinale, in dem unsere Mannen recht frühzeitig auf die Siegerstraße eingebogen waren (auch wenn es in den Schlussminuten dann doch nochmal spannend wurde…). Bei brütend heißen Temperaturen stand es zur Halbzeit im Hirschberger Oberland-Stadion noch 0:0, ehe dann Ende der zweiten Halbzeit wenige Minuten die entscheidenden Treffer hervorbrachten. In der 50. Spielminute und damit 10 Minuten vor Ultimo gingen die Freibeuter in Führung, doch fast postwendend der Ausgleich durch ein Eigentor – quasi ein Görkwitzer Doppelschlag mit neutralem Ausgang. Und dann war es Tino Kaiser Fußballgott, der in der 56. Minuten den vielumjubelten und später im Vereinsheim durchaus zünftig gefeierten 2:1-Endstand für unsere SG erzielte.

Damit haben wir die Saison mit dem ersten Meistertitel in der Freizeitliga gleich noch mit dem (zwangsläufig) auch ersten Double-Sieg gekrönt. Quasi vom König zum (Achtung Wortspiel) Kaiser der Freizeitliga.

Glückwunsch noch einmal vom Verein und allen Fans an die Kaiser²-Truppe!