Auf zur nächsten Runde im Kreispokal!

FC Thüringen Jena III – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:4 (0:2)

Tanna als vorjähriger Pokal-Halbfinalist gab sich keine Blöße und zog verdient in die nächste Runde ein.
Die erste Chance hatte aber der FC Thüringen, doch zweimal konnte die Kohl-Elf in höchster Not blocken. Stattdessen gingen die Gäste im Gegenzug durch Hellfritsch in Führung, der nach einem weiten Einwurf am langen Pfosten stehend den Ball über die Linie drückte. Die Kohl-Elf im weiteren Verlauf mit mehr Spielanteilen und vielen guten Ansätzen, doch fehlte oft der letzte Pass oder sie brachte sich durch technische Fehler um den erfolgreichen Abschluss. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnten die Grün-Weißen nach einem Konter durch Blobelt erhöhen, der von Großer glänzend in Szene gesetzt wurde. Trotz des Rückstandes hielten die Gastgeber auch im zweiten Abschnitt gut dagegen, brachten aber das von Tino Kaiser gehütete Tor nicht wirklich in Gefahr. Gefährlicher war die SG, die mit einem Doppelschlag durch Hellfritsch und den bis dahin glücklosen Fiebig Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung sorgte. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, aber bei den sich bietenden Chancen fehlte die letzte Konsequenz oder Genauigkeit.

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa