Upgrade für unsere Vereinshütte

Wir haben es euch schon in früheren Artikeln mitgeteilt: Erfreulicherweise konnten wir in den letzten zwei Jahren einen erfreulichen Zuwachs an Zuschauern zu unseren Heimspielen der Männer und Frauen feststellen. Dazu kam, dass sich aus den Reihen unserer vielen Jugendmannschaften wieder Eltern fanden, die bei den Heimspielen des eigenen Nachwuchses auch Getränke und eine Imbissmöglichkeit für die Zuschauer angeboten haben. Einen frisch gekochten Kaffee am Fußballplatz Samstag- oder Sonntagmorgen um 9 Uhr zu bekommen, das macht schon einen Unterschied in der Außenwirkung unseres Vereins. In unserer ehrwürdigen, 2004 durch die Fußballer ehrenamtlich gebauten Verkaufshütte ging es durch die häufige und intensivere Nutzung dann doch mitunter etwas „abenteuerlich“ zu, was die Ordnung und den Platz betraf. In der Abteilung Fußball wurde deshalb im vergangenen Winter besprochen, dass ein Anbau an die Hütte realisiert werden soll. Jonas Blobelt und Maik Rosenbusch übernahmen die Aufgabe und machten sich an die Planungen zur Gestaltung und Finanzierung. Erhellend war, dass sich bestimmte Dinge in unserem kleinen Vereinsprojekt ähnlich entwickelten wie in renommierten, oftmals kritisierten Großprojekten: die Planung wurde immer wieder angepasst, es wurde viel teurer als ursprünglich geschätzt und hätte uns unsere 100-Jahre-Festwoche nicht im Genick gesessen, wäre der avisierte Zeitplan bis zur Fertigstellung sicherlich ordentlich gesprengt worden J Wie schon 2004 für die Haupthütte erhielten wir einen Großteil des Holzes als Spende von der Firma Rettenmeier Holzindustrie Hirschberg GmbH. Erfreulicherweise stellte uns dazu Lars Rödel mit seiner DISPOSI GmbH Baustoffe * Sonderposten * Vermittlungen sämtliche Baumaterialen für den befestigten Boden und die Dachabdichtung als Spende zur Verfügung. Jonas Blobelt mit seiner Firma Blobelt Bau fungierte nicht nur als Bauleiter fürs gesamte Projekt, sondern stellte als gelernter Zimmermann den eigentlichen Holzbau zusammen mit Kompagnon Lenny Hopf auf die Beine bzw. Pfosten. Unterstützt wurden die beiden dabei immer wieder von verschiedenen Spielern unserer ersten Männermannschaft. Damit das Ganze auch hält, statte Mario Möschwitzer mit seinem Fachgroßhandel für Holzschutz und Befestigungstechnik die Baustelle kostenlos mit Schrauben aus. Alles Gute kommt von oben, aber eben nicht nur das. Regendicht gemacht wurde der Hüttenanbau durch die fachkundigen Handgriffe von Uwe Heubner. Sehr schön war auch die Einbindung der jugendlichen C-Junioren Leon Wolf, Nils Hamme und Simon Bähr, welche das Streichen übernahmen. Und so konnte unser Hüttenanbau mit viel finanzieller und personeller Unterstützung rechtzeitig zur Fußball-Festwoche fertiggestellt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den genannten Hauptprotagonisten bedanken! Ihr habt ein gutes Werk vollbracht 🙂