Beitrag

Vor 100 Jahren, ganz genau gesagt am 30. Mai 1923, gründete sich mit dem Sport-Club 1923 Tanna der erste Tannaer Sportverein, in dem offiziell Fußball gespielt werden sollte. Damit trat der “König Fußball” auch in unserem schönen Tanna seinen Siegeszug an. Seit dieser Zeit begeistert er fortlaufend viele Menschen aller Altersklassen – egal ob als aktiver Kicker oder als mitfiebernder Zuschauer. Wie bei allen Vereinen erbringt die Vereinsgemeinschaft einen nicht

Kreisligist besiegt Kreisoberligist!

FSV Berga – SV Grün-Weiß Tanna 3:0 (1:0)„Wir haben jeweils den Beginn beider Halbzeiten verschlafen. Danach kamen wir gut ins Spiel underarbeitete uns viele Chancen, die wir aber kläglich vergaben oder es fehlte die letzte Konsequenz.“, soTannas Trainer Michael Kohl. Dagegen war der Kreisligist von Beginn an hellwach und war effektiver imAbschluß. Nach der Führung standen die Grün-Weißen mehrmals vor dem Ausgleich , doch es fehlte dieKaltschnäuzigkeit. Als der FSV

Neuzugang

Zur neuen Kreisoberliga-Saison verstärkt Alexander Krauß unsere erste grün-weiße Herren-Mannschaft ⚽️ Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem 21-jährigen Tannaer aus dem Ortsteil Mielesdorf wieder ein Eigengewächs auf unserem Ground begrüßen können! Mit dem Fußballspielen begonnen hat der heutige Physiotherapeut im Alter von neun Jahren 2011 bei den E-Junioren des SV Grün-Weiß Tanna. Über unsere damaligen Nachwuchs-Spielgemeinschaften im Großfeld mit dem VfB Mühltroff führte ihn sein fußballerischer Weg ab

Jetzt Schiedsrichter/in werden ab 12 Jahren

Du möchtest Schiedsrichter/in werden? Vielleicht können wir dein Interesse dazu wecken. Wir würden uns freuen, neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ab einem Alter von 14 Jahren in unserem Verein begrüßen zu können. Ein Spiel zu leiten ist eine echte Herausforderung, bei der man/frau viel lernen kann. Auf jeden Fall entwickelst du dich als Persönlichkeit weiter. Es kann losgehen, denn es steht ein neuer Ausbildungslehrgang zum Schiedsrichter/in an! Die Teilnahme ist dabei

🏐Beachtime´24😎  VOL. 2

Der zweite Spieltag unserer diesjährigen Turnierserie bescherte allen 18 Teilnehmern wieder einen hervorragenden, sonnigen Nachmittag mit jeder Menge sandigen Ballwechseln. Auch das Glück hatte wieder seine Finger im Spiel, denn die Partnerzulosung sorgte für das ein oder andere schlagkräftige Duo und gefühlt standen vor Beginn die Finalkandidaten schon fest. Die Gruppensiege der Vorrunde erreichten die Teams in der Gruppe A Preußner P. / Bernhard vor Unger / Fischer T. und

Den Turnierauftakt leider verpennt

Schade, da war mehr drin! Beim Altherren-Turnier in Schwarzenbach erzielte Tanna 3 Siege und 3 Niederlagen und landete damit am Ende auf Platz 4 im Siebener-Teilnehmerfeld. Neben den Grün-Weißen spielten das Kleinfeldturnier im Modus Jeder-gegen-Jeden die Altgedienten der SpVgg Oberkotzau, der SG Zedwitz, des ATS Hof/West, des VfB Rehau, des ATS Selbitz und vom Gastgeber SG Schwarzenbach. Im ersten Spiel waren die Herren in Grün-Weiß so gut wie nicht anwesend

Spielplan klar, Vorbereitung läuft!

Die Spielpläne für Liga und Pokal sind veröffentlicht und seit letztem Samstag, 06.07., ist auch die Sommerpause mit Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison 2024/25 beendet. Unsere Mannen starten in das zweite Jahr der jüngsten Tannaer Kreisoberliga-Geschichte. Wer den Fußball kennt, weiß das dieses Spiele immer wieder mit Bauernschläue umgeben ist und viele (Fußball-)Lebensweisheiten aus jahrzehntelanger Beobachtung und Geschehnissen parat hält. Eine davon lautet, dass nicht das Aufstiegsjahr das

Impressionen zum 3-Länder-Pokal 2024

Die 2024er Jugendfußball-Turniere um unseren „3-Länder-Pokal“ sind absolviert und wieder einmal war es eine gelungene Veranstaltung! 26 Mannschaften aus den drei benachbarten Bundesländern waren im Sportpark Tanna zugegen. Es ist immer wieder herzerwärmend zu sehen, wie sich die jungen Kicker und Kickerinnen einfach nur am Spiel erfreuen und ganz begeistert von Beginn an auf die begehrten Medaillen oder Pokale schielen. Wie heute üblich, werden auch bei uns alle Teilnehmer bei

Startschuss!