Platz 8 für SG Mühltroff/Tanna

Bei der Vogtland-Hallenkreismeisterschaft der Frauen kam die SG Mühltroff/Tanna über Platz 8 nicht hinaus. Trotzdem war Trainer Johannes Goj nicht unzufrieden. „Wir waren nicht schlechter als die Gegner, mussten uns zweimal nur mit einem Tor Unterschied in der Vorrunde geschlagen geben.“ Gleich im ersten Spiel gegen Oelsnitz war die SG gleichwertig, zog aber dennoch mit 0:1 den Kürzeren. Gegen Post Plauen konnte die Goj-Elf ihre Überlegenheit trotz der Tore durch Franziska Hofmann und Ina Zybro nicht belohnen und musste sich noch mit 2:3 geschlagen geben. Und auch gegen die SG Pfaffengrün/Zobes langte eine 1:0 Führung durch den Treffer von Franziska Hofmann nicht, denn kurz vor Schluss konnte Pfaffengrün ausgleichen und sich damit den Gruppensieg vor Oelsnitz sichern. Für die Grün-Weißen langte es damit hinter Post Plauen nur zu Platz 4 in der Gruppenphase. In der anderen Gruppe setzte sich Jößnitz vor Reichenbach, Ranch Plauen und SG Rodewisch/Auerbach durch. In der Partie um Platz 7 hielten die Grün-Weißen erneut gut mit, konnten aber erneut ihre Chancen nicht nutzen. Nur Ina Zybro traf, doch der Treffer genügte nicht, um die 1:3 Niederlage abzuwenden. Platz 5 ging nach einem 2:0 Sieg gegen Post Plauen an den 1. FC Ranch Plauen. Dritter wurde die SG Jößnitz nach einem 2:0 Erfolg gegen Reichenbach. Und das Finale bestritten die beiden Gruppengegner der Grün-Weißen, in dem sich schließlich Pfaffengrün mit 2:0 gegen Oelsnitz durchsetzte. Für die SG gab es trotzdem noch was zu feiern, denn Isabelle Aust wurde als beste Torhüterin geehrt.