SG Mühltroff/Tanna – SV Eintracht Eichigt 6:0 (4:0)

SG Mühltroff/Tanna -  SV Eintracht Eichigt 6:0 (4:0)

Frauen

„Wir haben sehr gut gespielt, hätten sogar noch höher gewinnen können. In der Abwehr standen wir sehr gut, ließen kaum was zu“, so ein zufriedener Trainer Johannes Goj. Der auch allen Grund dazu hatte, denn seine Elf legte einen furiosen Start hin. Bereits in der 5. Minute erzielte Franziska Hofmann mit einem Distanzschuss das 1:0. Julia Weiss ließ mit einem 20 Meter Freistoß für die überlegene Heimelf nur wenig später den zweiten Treffer folgen. Und als Isabelle Aust ein Zuspiel von Ina Zypro und Johanna Picker ein Solo aus der eigenen Hälfte verwertete, war bereits nach knapp einer halben Stunde die Partie entschieden. Die Gäste zwar bemüht, doch bis auf eine Chance nach einer Ecke blieben sie ungefährlich. Anders die Grün-Weißen, die auch im zweiten Abschnitt den Ton angaben und nach Zuspiel von Franziska Hofmann durch Julia Weiss und nach einer Hereingabe von Jule Wyrobczyk durch Johanna Picker die Führung ausbauten. Weitere klare Chancen zur Resultatserhöhung vergaben mehrfach Julia Weiss und Franziska Hofmann. Entweder verfehlten sie knapp den Kasten oder scheiterten an der bestens aufgelegten Torhüterin

der Eintracht.