Tanna/Unterkoskau II – Oschitz 3:4 (0:1)

Tanna/Unterkoskau II - Oschitz 3:4 (0:1)

Zuschauer: 60

Torschützen:

0:1 Toni Walther (26.), 0:2 Markus Porst (32.), 1:2 Nick Sachs (42.), 2:2, 3:2 Tim Spranger (45.; 52.), 3:3 Toni Walther (55.), 3:4 Bastian Sadowski (57.)

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen nahmen die Bergländer aus Oschitz auf Grund der besseren Effektivität vor dem Tor die Punkte nicht ganz unverdient mit nach Hause. In der der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel ohne große Aufreger auf beiden Seiten. Bis zur 26. Minute waren Torchancen Mangelware, Dann brachte Toni Walther die Gäste aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause der nächste Tiefschlag für die Hausherren. Markus Porst verwandelte einen direkten Freistoß zum 0:2. Vor den 60 Zuschauern ging nun ein Ruck durch die Heimmannschaft und es wurde sich noch einmal gestrafft. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Nick Sachs verkürzte in Minute 42. Dann kam die große Zeit von Tim “Theo” Spranger. Erst versenkte er ebenfalls einen direkten Freistoß zum Ausgleich und nur wenig später brachte er die SG mit 3:2 in Führung. Kurz darauf die Riesenchance alles klar zu machen, doch Gästetorhüter Max Friedrich kratzte einen Schuß aus dem unteren rechten Eck und lenkte ihn an den Pfosten. Oschitz ließ nicht locker und glich nach feinem Zuspiel durch Toni Walter aus. Den Schlußpunkt setzte Bastian Sadowski, der mit einer herrlichen Direktabnahme die Gäste ins Glück schoss. Schiri Marcus Großer hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.