SG Tanna/Unterkoskau II – SV 61 Weira 5:1 (1:1)

SG Tanna/Unterkoskau II - SV 61 Weira 5:1 (1:1)

Zuschauer: 40
Torfolge: 1:0 Tim Spranger (14.), 1:1 Patrick Müller (21.), 2:1 Tim Spranger (36.), 3:1 David Brendel (38.), 4:1 Jonas Blobelt (46.), 5:1 Tino Kaiser (55.)

Nach 364 Tagen ohne Fußball in Unterkoskau war es am Nationalfeiertag wieder einmal soweit. Heimspiel für die SG Tanna/Unterkoskau II in der Kleinfeldliga. Die Gäste aus Weira gaben erstmals ihre Visitenkarte ab. Vor knapp 40 Zuschauern entwickelte sich bei bestem Fussballwetter anfänglich ein ausgeglichenes Spiel. Es gab allenfalls Halbchancen für beide Teams. Bei der Heimelf zerrten Spranger und Kaiser an den Ketten, bei den Gästen versuchte deren Torjäger Haidari zum Erfolg zu kommen. Im Mittelfeld der SG fehlte irgendwie die ordnende Hand. Doch in der 14. Minute war es dann soweit, Tim Spranger umkurvte den Gästekeeper und schob zur Führung ein. Wer von da an dachte, das Spiel wird zum Selbstläufer, der hatte sich arg getäuscht. Der etwas überraschende Ausgleich durch Patrick Müller fiel nur wenig später durch einen schönen Freistoß von der Mittellinie, den der Torwart der Hausherren wohl zu spät sah. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der 36. Minute brachte erneut Tim Spranger seine Farben in Front. Das Spiel der Hausherren wurde zunehmend zwingender und das machte sich dann auch am Spielstand bemerkbar. In regelmäßigen Abständen erhöhten David Brendel (38.), Jonas Blobelt (46.) und Tino Kaiser (55.) auf den Endstand von 5:1. Die Gäste mühten sich in einem fairen Spiel bis zum Schluß um eine Resultatsverbesserung, jedoch ohne Erfolg.
Die SG wünscht dem verletzt ausgeschiedenen Gästetorwart Patrick Helmuth gute Besserung!